Institut für Geobotanik Institut Termine und Veranstaltungen
Neue Seminarreihe zu Biodiversität und Ökosystemleistungen mit Nachwuchswissenschaftlern

Kommende Seminartermine und Referenten am Institut für Geobotanik (Bildnachweise: Ricardo Perez Alvarez).

Das Institut für Geobotanik der Leibniz Universität Hannover (LUH) freut sich, eine neuerliche virtuelle Seminarreihe über Biodiversität und Ökosystemdienstleistungen mit einer Reihe von spannenden internationalen Referenten für das Wintersemester 2022 ankündigen zu können! Diese Seminarreihe wird gemeinsam mit dem Institut für Tierökologie der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) veranstaltet.

Die Seminarreihe bietet die Möglichkeit, sich über Ökologie, Landschaftswissenschaften und Biodiversitätsforschung zu informieren und zu diskutieren. Sie ist sowohl für Mitglieder der LUH und der JLU als auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir bemühen uns um ein breites Spektrum an Referenten, darunter Wissenschaftler, Praktiker und Forscher, die verschiedene Forschungsmethoden aus allen Teilen der Welt anwenden.

Der nächste Vortrag in dieser englischsprachigen Seminarreihe findet am Dienstag, den 8. November um 14:00 Uhr (MEZ) statt und wird von Dr. Antonia Mayr, Postdoktorandin am Institut für Evolutionsökologie und Naturschutzgenomik der Universität Ulm in Deutschland, gehalten. Sie wird ihre Arbeit zum Thema "BienABest - Förderung von Wildbienen in Agrarlandschaften" vorstellen.

WebEx Linkhttps://uni-hannover.webex.com/uni-hannover-en/j.php?MTID=m7f4cc362fffbc5bcfa01b9b1f979df52

Meeting number: 2734 120 9584

Password: 79ZGe5cwJBG

Weitere Informationen zu künftigen Themen und Terminen der Seminarreihe finden Sie in der obigen Infografik und in der Veranstaltungsübersicht des Instituts. Die Institute für Geobotanik (LUH) und für Tierökologie (JLU) freuen sich, wenn Sie das Thema und unsere Seminarreihe bewerben.

Vielen Dank für die deutsche redaktionelle Unterstützung durch Petra Melloh.